Luftaufnahme Nicrola GmbH & Co. KG Standort Tettnang

Unternehmenspolitik

Unternehmenspolitik der Nicrola GmbH & Co. KG

Der Name NICROLA steht seit Jahrzehnten für beste Qualität auf dem Gebiet der galvanischen Oberflächenveredelung von Metallwerkstoffen. Die Vielfalt der in unserem Hause verfügbaren und angewandten Veredelungs-, Beschichtungs- und mechanischen Bearbeitungsverfahren macht es uns möglich, optimal auf die Kundenwünsche einzugehen und die benötigten Leistungen aus einer Hand anzubieten. Namhafte Hersteller aus verschiedenen Branchen wie z.B. aus der Luftfahrt- und der Automobilindustrie vertrauen auf die Qualität der durch uns veredelten Oberflächen.

Als Dienstleister auf dem Gebiet der Galvanik verstehen wir uns als kompetenter Partner unserer Kunden. Zu unseren Stärken gehören nicht nur die qualitativ hochwertige Veredelung der Kundenprodukte und deren termingerechte Lieferung, sondern ebenso die kompetente fachliche Beratung und Unterstützung bei Entwicklungsprozessen.
Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken, gepaart mit Nachhaltigkeit im Sinne von ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung, sind unsere Eckpfeiler.


Unsere Werte

Geschäftsethik
> Einhaltung der nationalen und transnationalen Gesetze und Vorschriften
> Erfüllung der vereinbarten bzw. gesetzlich vorgeschriebenen Normen bezüglich Produktsicherheit
> Unterlassung jeglicher Art der Korruption und Bestechung
> Fairer Wettbewerb
> Schutz geistigen Eigentums

Achtung der Menschenrechte
> Verbot von Kinderarbeit
> Verbot von Zwangsarbeit
> Diskriminierungsverbot

Sozialverträgliche Arbeitsbedingungen
> Sichere und gesunde Arbeitsplätze
> Existenzsichernde Löhne
> Einhaltung der Arbeitszeitgesetze

Der Kunde ist König

Als "die" Galvanik am Bodensee ist es gute Tradition und hat Renommee, die großen Unternehmen in dieser Region ihre Kunden nennen zu dürfen. Und es beweist uns auch täglich, dass wir das Vertrauen, welches wir von diesen Unternehmungen erhalten, in Qualität, Lieferbereitschaft, Flexibilität und Service umsetzen.

Aber nicht nur die "Großen" kommen zu uns, sondern so, wie wir uns auch zum Mittelstand zählen, veredeln wir mit Engagement eine Variationsvielfalt von ca. 100 000 verschiedenen Teilen für ca. 1500 Kunden aus allen Branchen und jeder Unternehmensgröße.

So machen wir keine Unterschiede und gehen keine Kompromisse ein, wenn es um den individuellen Anspruch eines jeden Kunden und jeden seiner individuellen Artikel geht.

Der "Kunde" ist König und ein "Auftrag" bedeutet Leidenschaft!

Gleichwohl sehen wir uns als Lieferant immer in der Rolle eines gleichberechtigten Partners.

Organigramm

Organigramm Nicrola (05.2025)